RLP 7s Rugbyturnier beim SV Südwest Ludwigshafen

Am 13.04.2019 war die große Premiere für den Rugbysport in Ludwigshafen. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde beim SV Südwest 1882 Ludwigshafen ein Rugbyturnier ausgerichtet.

Die erst vor einem Jahr gegründete, neue Rugbyabteilung des SV Südwest erzielte dabei von acht Mannschaften einen hervorragenden vierten Platz. Die Rheinpfalz berichtet überregional über dieses Ereignis.

Die Rheinpfalz berichtet im Lokalteil Kaiserslautern über das erste 7s Rugbyturnier in Ludwigshafen

Der vierte Platz ein Erfolg!

Der vierte Platz ist für SV Südwest Rugby ein tolles Ergebnis – die Rugbyabteilung existiert noch nicht mal ein Jahr und hat in dieser Zeit Strukturen aufgebaut, die ein regelmäßiges Training mit zahlreichen Rugbyspielern sowie eine kontinuierliche Turnierteilnahme in RLP und Luxemburg ermöglichen.

Ganz zu schweigen von der sportlichen Leistung: von allen Seiten hagelt es bewundernde Kommentare, wie schnell die überwiegend neuen Rugbyspieler ein so hohes Niveau erreichen konnten. Die Verantwortlichen bescheinigen der Rugbyabteilung des SV Südwest eine außerordentlich erfolgreiche Zukunft.

Der Lokalteil Ludwigshafen sowie weitere Lokalteile der Rheinpfalz berichten mit diesem Artikel über das Sportereignis beim SV Südwest 1882 Ludwigshafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.